Nach sechs Jahren endete die reguläre Amtszeit für den Vorstand der Feuerwehr Feldkirchen. Auch die Amtszeit des stellvertretenden Kommandanten Werner Blüml endete nach diesem Zeitraum. Kommandant Wolfgang Tunk stellte das vor zwei Jahren übernommene Amt ebenfalls zur Wahl und kandidierte erneut.

Am frühen Abend des 18. März 2015 traf sich zunächst die aktive Mannschaft auf Einladung des Ersten Bürgermeisters zur Wahl der beiden Kommandanten.

Bei dieser Wahl wurde Wolfgang Tunk als Kommandant wiedergewählt. Das Amt des stellvertretenden Kommandanten wurde Andreas Karner anvertraut. Der bisherige stellvertretende Kommandant Werner Blüml stellte sich nicht wieder zur Wahl.

Die beiden Kommandanten wurden am 21. Mai durch den Gemeinderat bestätigt und übernehmen ab dem 29. Mai offiziell ihre Posten.

Werner Blüml danken wir für viele Jahre Einsatz im Amt des stellvertretenden Kommandanten.

Im Anschluss an die Kommandantenwahl wurde der Kreis der Wahlberechtigten um die Senioren und die Jugend erweitert. Diese hatten nun die Gelegenheit den neuen Vorstand zu bestimmen.

Im Amt des 1. Vorstands wurde Michael Damböck bestätigt. Raphael Hartmann übernimmt für die kommenden Jahre das Amt seines Stellvertreters. Silvia Peters übernimmt das Amt des Kassiers von Wolfgang Tunk. Martina Kirsten löst Daniel Rickert als Schriftführer ab.

Neue Vertrauenspersonen der Mannschaft sind Hendrik Feuerstein, Florian Lentner und Melanie Meyer.

Vorstand_red.jpg

Der neue Vorstand (von links): Martina Kisten, Florian Lentner, Melanie Meyer, Michael Damböck, Silvia Peters, Raphael Hartmann; es fehlt Hendrik Feuerstein

Aktuelle Einsätze

16.09.2017
Sicherheitswache
15.09.2017
First Responder
14.09.2017
First Responder
14.09.2017
First Responder
14.09.2017
First Responder

Terminkalender

Keine Termine

Spenden

Spendenbrief 2016

Social Media

facebook button

Suche