Am 01.08.2014 beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen wieder am Ferienprgramm für Feldkirchner Kinder. Hierzu hatte der Vorstand des Vereins eingeladen und wurde von vielen Helfern, besonders der neu gegründeten Jugendgruppe, unterstützt.

Ca. 35 Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren nahmen die Möglichkeit wahr, die Feuerwehr kennenzulernen und einen interessanten Nachmittag zu erleben.

Neben kleinen Übungen an verschiedenen Spritzwänden konnten die Kinder mit echten Feuerlöschern an einer Simulationsanlage einen tatsächlichen Brand löschen. Später konnten die Kinder dann mit Unterstützung der Jugend auch echte Feuerwehrschläuche benutzen.

In einem kurzen "Unterricht" zur Brandschutzerziehung konnten die Kinder ihr Wissen zum Verhalten bei Bränden unter Beweis stellen. Der Notruf wurde trainiert und die später eintreffenden Feuerwehrleute in kompletter Schutzkleidung mit Atemschutzgeräten zeigten ihre Arbeit und standen für die Kinder "zum Anfassen" bereit. Mit der Wärmebildkamera konnten sie versteckte Personen im abgedunkelten Raum entdecken.

Nachdem Hunger und Durst zwischenzeitlich mit Hotdogs und kalten Getränken gestillt waren, konnte jedes Kind zum Abschluß selbst die schwere Schutzkleidung der Feuerwehrfrauen und -männer ausprobieren.

Kinderferienprogramm_01.jpgKinderferienprogramm_02.jpgKinderferienprogramm_03.jpgKinderferienprogramm_04.jpgKinderferienprogramm_05.jpgKinderferienprogramm_06.jpgKinderferienprogramm_07.jpgKinderferienprogramm_08.jpgKinderferienprogramm_09.jpgKinderferienprogramm_10.jpgKinderferienprogramm_11.jpgKinderferienprogramm_12.jpgKinderferienprogramm_13.jpgKinderferienprogramm_14.jpgKinderferienprogramm_15.jpgKinderferienprogramm_16.jpgKinderferienprogramm_17.jpgKinderferienprogramm_18.jpgKinderferienprogramm_19.jpgKinderferienprogramm_20.jpgKinderferienprogramm_21.jpgKinderferienprogramm_22.jpgKinderferienprogramm_23.jpgKinderferienprogramm_24.jpgKinderferienprogramm_25.jpgKinderferienprogramm_26.jpgKinderferienprogramm_27.jpgKinderferienprogramm_28.jpgKinderferienprogramm_29.jpgKinderferienprogramm_30.jpgKinderferienprogramm_31.jpgKinderferienprogramm_32.jpgKinderferienprogramm_33.jpgKinderferienprogramm_34.jpgKinderferienprogramm_35.jpg

Aktuelle Einsätze

20.11.2017
First Responder
20.11.2017
First Responder
19.11.2017
Öl auf Fahrbahn
19.11.2017
Verkehrsabsicherung
18.11.2017
Brand

Terminkalender

02.12.2017 - 17:00
Nikolaus bei der Feuerwehr

Spenden

Spendenbrief 2016

Social Media

facebook button

Suche